Fly Discothek - Neukloster (Meckl.)
E-Mail: flydisco(at)gmx.de

 

 

Home

Philosophie

Geschichte

Technik

Extras

Referenzen

Presse

Fotos

Partner & Links

Osteogenesis imperfecta
(Glasknochen)

Impressum /
allg. Geschäftsbed.

Geschichte

Die Anfänge meiner "musikalischen" Laufbahn liegen im Jahr 1982.
Begonnen hat alles mit kleinen Feierlichkeiten in einem Rostocker Studentenklub. Hier bestimmten wir mit wechselnder Besetzung das musikalische Programm bei den verschiedensten Veranstaltungen.
Im Kinderferienlagerpraktikum 1983 (DMR - Rostock) erkrankte der gebuchte DJ doch die Kids wollten ihre Disco, besonders die jungen Damen waren sehr traurig ;-)),  da haben wir halt mit den Gruppenleitern improvisiert und waren in den Augen der Kids unheimlich spitze. (Das Highlight bei dieser Veranstaltung war der Auftritt der Gruppenleiter und - leiterinnen zum Rockhaus -  Titel "Disco in der U- Bahn") 
Der Leiter des Ferienlagers wollte uns für das nächste Jahr gleich noch einmal buchen ;-)

Doch es kam erst einmal die Armeezeit und die "Musikerlaufbahn" wurde für eine längere Zeit unterbrochen :-((

Erst 1986 stieß ich wieder zu einer Discoformation und begann mir nebenbei meine erste eigene Anlage aufzubauen. In der damaligen Zeit kein leichtes Unterfangen zumal dauernd staatliche Organe einem dazwischen funkten und in der DDR leider nicht sehr viele technisch, ausgereifte Produkte für die mobile Diskothek zur Verfügung standen.
In dieser Zeit war viel eigenes Geschick nötig und ab und zu half auch mal ein kleines Bauteil aus dem "Westen" weiter. Hier schulde ich meinem Freund Heiko  riesigen Dank, da er immer meine Visionen mit wenig Mitteln umsetzen half und soweit es seine Zeit erlaubt auch heute noch hilft, wenn Not am Mann ist. Also, danke, danke, danke Heiko ;-)

Von 1987 bis zum totalen Zerfall der Ferienlager (1991) waren Veranstaltungen für Kinder von Juni bis August mein Haupttätigkeitsfeld. In den anderen Monaten verdingte ich mich bei öffentlichen Tanzveranstaltungen, Familienfeiern und Betriebsfesten.

Heute stehen Veranstaltungen für Kinder eher selten auf meinem Programm dafür hat sich der Anteil von Familienfeiern, Vereinsveranstaltungen und öffentlichen Veranstaltungen deutlich erhöht.